Brauche ich eine Grundierung, oder wie mache ich die neue Antifoulingbeschichtung? Was soll ich als neue Beschichtung nehmen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
neue Beschichtung auf altes Antifouling
Einklappen
X
-
neue Beschichtung auf altes Antifouling
Ich habe ein altes Aluminiumschiff, das zu Zeit wegen Reparatur und Modernisierung aufgebockt steht. Nun ist das Antifouling nicht mehr das beste und ich möchte es in diesem Zuge gleich erneuern.
Brauche ich eine Grundierung, oder wie mache ich die neue Antifoulingbeschichtung? Was soll ich als neue Beschichtung nehmen?Stichworte: -
-
AW: neue Beschichtung auf altes Antifouling
Hallo ...juppi,
um eine solche Frage zu beantworten, muss ich mehr zu dem Boot wissen.
Z.B. Ist es ein Selbstbau oder wurd das Boot in einer Werft gefertigt. Der Grund ist einmal die Al.-Legierung, sowie wegen der Schnittkantenkorrosion. Hat das Boot Anzeichen einer Flächenkorrosion, zu erkennen wie ein vernarbter Lochfraß der ca. 0,5-1 mm tief ist. Wie sehen die Schnittkanten zum Beispiel am Ruder aus. Zu erkennen wenn Teile 3-10 mm der Schnittkante fehlen.
Wichtig ist noch, wie wurde das Boot bisher behandelt. Grundiert ab der Deckskante und besonders wichtig welche Farbe wurde lackiert. Welche Grundierung auf dem Unterwasserschiff 1 - oder 2 Komp., welches AF.
Zuletzt noch, bis wann sollten die Arbeiten abgeschlossen werden, kann der AF-Anstrich auch im Frühjahr erfolgen. Der Grund ist, wir werden ein neues System vorstellen ähnlich wie Faserkeramik, das ohne Schwermetalle auskommen wird.
Wenn aber das ges. Boot ab Deckskannte neu aufgebaut wird, was sinvoll ist, wird die Altbeschichtung vollständig beseitigt?
Alles klar, Grüße Friedrich
Stichworte
Einklappen
alu (4)
aluminium (4)
aluminiumboot (4)
antifouling (33)
antifouling erneuern (6)
antifouling gfk-boot (6)
beschichtung (4)
entfernen (4)
epoxy (4)