Hallo liebe Gemeinde,
nach Osmosebefall habe ich im Dezember 2021 den kompletten Unterwasserbereich, den Wasserpass plus 10cm nach oben vom Gelcoat befreit.
Zum Boot: es ist eine Balt 450 von Jeanneau Bj. 1999 aus GFK.
Die Wasserlinie ist 4,00m x 1,80m. Der Wasserpass ist 12 cm hoch.
Den Wiederaufbau habe ich mir nach vollständiger Trocknung im Juni so vorgestellt:
Nach nochmaligem abwaschen mit Aceton die Unebenheiten mit INTERNATIONAL Watertite spachteln und schleifen.
Darauf den kompletten Bereich mit Vinylester Laminier Harz Skresin VE 100 eine Schicht Glasfasermatte 300g/m² auflaminieren.
Dann grob mit Stahlwolle anrauen.
Dann 2 Schichten mit der Rolle EPOXID STETECOL RELEST® Marine 340 EP
(oder lieber das EPOXID MULTICOAT RELEST® MARINE PROTECT 346 2K-EP ?)
Darauf 2 Schichten RELEST® Marine 470 1K-Vinyl EC-Sealer
Als letztes 2 Schichten RELEST® Marine 522 AF Ecoship.
Wäre das so ok? Vor allem mit dem Vinylester Laminier Harz Skresin VE 100? Oder habe ich etwas übersehen?
Hier noch ein paar Fotos
Vielen Dank im Voraus
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
nach Osmosebefall habe ich im Dezember 2021 den kompletten Unterwasserbereich, den Wasserpass plus 10cm nach oben vom Gelcoat befreit.
Zum Boot: es ist eine Balt 450 von Jeanneau Bj. 1999 aus GFK.
Die Wasserlinie ist 4,00m x 1,80m. Der Wasserpass ist 12 cm hoch.
Den Wiederaufbau habe ich mir nach vollständiger Trocknung im Juni so vorgestellt:
Nach nochmaligem abwaschen mit Aceton die Unebenheiten mit INTERNATIONAL Watertite spachteln und schleifen.
Darauf den kompletten Bereich mit Vinylester Laminier Harz Skresin VE 100 eine Schicht Glasfasermatte 300g/m² auflaminieren.
Dann grob mit Stahlwolle anrauen.
Dann 2 Schichten mit der Rolle EPOXID STETECOL RELEST® Marine 340 EP
(oder lieber das EPOXID MULTICOAT RELEST® MARINE PROTECT 346 2K-EP ?)
Darauf 2 Schichten RELEST® Marine 470 1K-Vinyl EC-Sealer
Als letztes 2 Schichten RELEST® Marine 522 AF Ecoship.
Wäre das so ok? Vor allem mit dem Vinylester Laminier Harz Skresin VE 100? Oder habe ich etwas übersehen?
Hier noch ein paar Fotos
Vielen Dank im Voraus
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg8.jpg
Kommentar