nachdem ich in diesem Frühjahr den kompletten Schichtaufbau des Unterwasserschiffs erneut habe (blanker Stahl, C´s Zink, 5 x C´s Teerepoxid, C´s PVC-Vinyl, Antifouling Oceanic), hatte ich während der Segelsaison leider eine Kollision mit einem spitzen Gegenstand unter Wasser. Das Ergebnis konnte ich erst jetzt am Wochenende nach dem Kranen in Augenschein nehmen: Einige Kratzer bis auf das blanke Metall und eine 2 cm tiefe Delle in der Größe eines 2-Euro-Stückes. Zum Glück kein Loch. Ich möchte nun den Schaden schnellstmöglich beheben und würde das "Beinahe-Loch" gern zuspachteln. Dazu 2 Fragen:
1. Wie gehe ich bei den Ausbesserungsarbeiten vor ? (Zink, TE und Antifouling für die Kratzer ?) Welchen Spachtel und welche Bearbeitungsreihenfolge für die Delle ?
2. Das Antifouling hat Super-Ergebnisse gebracht (Segelrevier nur Binnen) und ist auch durch den Kärchereinsatz nicht abgewaschen worden. Muss es zwangsläufig erneuert werden oder ist ein erneuter Einsatz auch für die nächste Saison 2010 möglich ?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
eisen83
Kommentar