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Raffaello bianca Racing

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    .....weißes selbstpolierendes hydrophiles Antifouling

    Beschreibung:


    Ein dauerhaftes, hydrophiles, erodierendes Spitzenantifouling. Die Rezeptur mit ihrem hohen Inhalt an organischen Bioziden gewährleistet einen stabilen weißen Farbton im Unter- und Überwasserbereich, sowie einen starken und langandauernden Antifoulingschutz. Das Harz ist hydrophil und vermindert daher die Wasserreibung. Raffaello bianca Racing ist für Salz- , Süß- und Brackwasser, sowie für gemäßigte und warme Meereszonen geeignet und kann auch für Boote aus Leichtmetall verwendet werden. Die Löslichkeit dieses Antifoulings wurde für Motorboote mit mittlerer Geschwindigkeit und Segelboote formuliert.. Raffaello bianca Racing ist besonders für Regatta-Segelboote geeignet.

    Raffaello bianca Racing kann normalerweise auf die meisten alten Antifoulings, nach Druckwasserwaschen und Anschleifen, aufgetragen werden. Es empfiehlt sich jedoch, zuerst einen kleinere Testfläche zu bemalen, um die Kompatibilität festzustellen. Falls Blasen, Risse, Falten oder Farbtonveränderungen auftreten, einen Anstrich Ticoprene Yachting als Sperrgrund auftragen. Antifoulingschichten, die älter als 3-4 Jahre sind, sollten immer komplett entfernt werden (mittels wasserlöslichem Farbentferner Aquastrip). Bei neuen Booten aus GFK sollte Raffaello auf eine Grundierung mit Adherglass aufgetragen werden.

    Raffaelo wurde bereits vor Jahren von jemanden anderes übernommen und bezieht so weit uns bekannt ist die Antifoulings von International. Bei dem Antifouling handelt es sich um ein weisses Trilux. In Trilux ist Teflon enthalten. Für Boote mit mehr als 30 Knoten, da es ein Hartantifouling ist, muss die nutzlose Trägerkomponente vor jedem Neuanstrich beseitigt werden was meist ohne Beschädigung des Gelcoats nicht möglich ist. Werden die Trägerkomponenten nicht beseitigt, dann kommt es zur Schichtstärkenanreicherung mit den bekannten Abplatzungen. Solche AF aus den 60-ziger Jahren schaden bei falscher Anwendung und sind wirklich nicht mehr zeitgerecht. Dies AF sind oft die Ursache bei falschen Anwendungen von dauerhaften Aplikationsproblemen mit erheblichen Folgeschäden. Der einzige Grund dass solche AF noch angeboten werden sind die Herstellungskosten (1/10 im Vergleich zu den SPC-AF), was eine entsprechende Preiskalkulation ermöglicht.
    Admin
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