Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe vor zwei Jahren aus dem Antifoulingshop das Produkt Oceanic 11-OC-sw gekauft und auf meine GFK-Yacht (Sealine 218) gestrichen.
Müsste jetzt mal überarbeiten. Welches Antifouling aus dem Shop kann ich bedenkenlos überstreichen und muss ich anschleifen bzw. entfetten oder sogar Haftvermittler anwenden ??
Das Oceanic war zu der Zeit noch ein Ecoship von BASF. Da der Name auch von anderen Händlern kopiert wurde, haben wir seit voriges Jahr den Namen ECOSHIP. Das produkt wurde dann ab Januar 2013 modifieziert, die Biozidanteile wurden erhöht, damit genügen anstelle 3 nur noch 2 Anstriche. Da BASF sich mit den Beschichtungen international mit einheitlichen Namen präsentiert, ist der Produkt-Name immer mit RELEST® verbunden. Das ECOSHIP nennt sich ab 01.01.2013 RELEST® Marine 522 AF und ist natürlich kompatibel. Ein Primer ist also nicht mehr erforderlich. Auch ein entfetten mit Aceton ist nicht erforderlich. Auch wenn lt. Hersteller ein anschleifen nicht erforderlich sein sollte, raten wir doch den untergrund ein wenig mit der Hand anzuschleifen, da auch die Oberfläche dadurch geglättet wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar