Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen Härter für PUR-Lack von International?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternativen Härter für PUR-Lack von International?

Hallo zusammen,

der Härter der PUR-Lacke wird eine Zeit nach dem Öffnen unbrauchbar. Nun habe ich mittlerweile einige angebrochene Dosen PUR-Basislack von International im Keller stehen, die ich nicht mehr verwenden kann. Auf Nachfrage beim Hersteller habe ich erfahren, dass International keine Härter einzeln liefert!

Gibt es eigentlich Alternativen zum Originalhärter und welche Hersteller liefern Härter auch einzeln. Es kann doch des Erfinders sein, dass man noch gebrauchsfähige Farben entsorgen lassen muss.

Für Tips schon einmal vielen Dank im Voraus,

Dirk

AW: Alternativen Härter für PUR-Lack von International?

Hallo Dirk,
    die Härter bestimmen die Eigenschaften eines PU-Lackes. Je nach Härter haben wir auch ein unterschiedliches Verfallsdatum, so dass die Härter dann nicht mehr verwendet werden können. Da uns das Problem bekannt ist liefern wir unseren Kunden auch den passenden Härter bei PU-Acryl, oder Epoxiden nach. Nur bei International ist das nicht möglich, denn International stellt die PU-Lacke selbst nicht her und kauft die bei einen anderen Hersteller ein. Damit kann auch ein Härter nicht zugeordnet werden, da bleibt nur für den Rest die Entsorgung.
    Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X