Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saildrive Bavaria neu aufbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saildrive Bavaria neu aufbauen

Moin Friedrich,

du hast mir vor einigen Jahren sehr hilfreiche Tips gegeben und ich bin ein sehr zufriedener Kunde und Anwender deiner Produkte. Jetzt stellt sich eine neuen Anforderung. Der Saildrive hat nun einige Schichtdicken Trilux 33, aber auch einige Abplatzer durch Pockenentfernung bis aufs Alu. Ich möchte den nun neu aufbauen inkl. Grundierung. Kann ich deine Produkte nutzen, insbesondere Grundierung ? Gibt es wichtige Punkte zu beachten ?

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg

Klaus

AW: Saildrive Bavaria neu aufbauen

Hallo Klaus,
    der Saildrive besteht aus der Legierung Silumin, eine seewasserfeste und korrosionsbeständige Aluminiumlegierung. Das Antifouling Marine 522 Ecoship enthält kein Kupfer, sondern hohe Anteile Kuper(I)oxide, ein elektrischer Halbleiter. Es müsste also die Wassertemperatur über 200°C betragen damit das Kupfer(I)oxid zum elektrischen Leiter würde. Damit ist eine Elektrolyse mit Silumin ausgeschlossen. Wir benötigen aber einen Haftgrund Marine 470 Vinyl. Der Grund ist, wir haben beim Ecoship als Trägerkomponente Vinyl, aber auf 2 Liter Volumen 2,6 kg Biozide was die Haftung reduziert. Daher brauchen wir den Vinylprimer (nur 1 x anwenden) als Haftgrund.
    Grüße Friedrich

Kommentar

Moin Friedrich,
      danke für die schnelle Antwort. Um sicher zu gegen, alten Anstrich runter bis aufs Alu und dann aufbauen, wie von dir beschrieben ?

Beste Grüße

Klaus

Kommentar

Richtig, mehr ist nicht erforderlich.
        Grüße Friedrich

Kommentar

Perfekt, wird gleich bestellt, habe nix mehr.
          Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Kommentar

Lädt...
          X