ich bin neu im Forum ,und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe seit 11 Jahren eine offene GFK-Schale 4,85X 2,05 m ,die bisher jede Saison im Wasser war(Ostsee).
Das Unterwasserschiff wurde am Anfang mit drei schichten VCTar und zwei Schichten Seajet 033 beschichtet(der Verkaüfer meinte damals die würden sich vertragen) Hat auch bisher gehalten.Jede Saison ist dann mindestens ein neuer Anstrich AF 033 dazugekommen.
Im Herbst habe Ich mein Boot herausgenommen, abgekärchert und in die Halle gestellt.
Wollte nun nach dem Rechten sehen und habe am Unterwasserschiff Abplatzer, die wie ich vermute bis aufs VCTar reichen.Weiterhin sind feine Haarrisse im AF zu erkennen.
Was kann das sein ? Schichdicke des AF mittlerweile zu dick ?
Das AF muss definitiv runter. Möchte die VCTar-Schicht gerne erhalten und wollte es mit abkratzen(geht das mit einem Fein Multimaster mit Spachtel oder lieber manuell) versuchen.
Weiß jemand ob sich VCTar und Seajet 033(Ich hab nämlich noch 2 Dosen davon und war bisher sehr zufrieden) auch wirlich vertragen und sollte ich ,wenn ich das alte AF abgekratzt habe, eine neue Schicht VCTar auftragen und anschließend zwei Schichten AF? Primer verwenden?
Ich hab wirklich keine Ahnung.
Wie würdet ihr vorgehen.Abbeitzer und Abschleifen wollte ich wenn möglich eigentlich ausschließen.
mfG Marcus
Kommentar