Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwasseranstrich Mittelrhein Vollgleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterwasseranstrich Mittelrhein Vollgleiter

    Hi zusammen,

    wir liegen mit unserem Vollgleiter derzeit im Mittelrhein und nutzen VC Offshore. Aufgrund des Bewuchses sind wir damit leider nicht mehr zufrieden.

    Was kann hier empfohlen werden? Das Boot liegt das ganze Jahr im Wasser.

    Besten dank!

    Gruß
    Claus

  • #2
    AW: Unterwasseranstrich Mittelrhein Vollgleiter

    Hallo Claus,
    VC-Offshore Beschreibung:
    VC Offshore ist ein Hochleistungs-Antifouling für schwierige Bewuchsverhältnisse und ist für Segel- und Motorboote geeignet. Trocknet schnell zu einerglatten und harten Oberfläche, die leicht zu reinigen und scheuerfest ist.
    * glattes Finish für höhere Geschwindigkeit und Effizienz.
    * harter, polierbarer Anstrichfilm - ideal für Regattasegler oder Rennboote.

    * schnelle und einfache Verarbeitung. Schleifen zwischen den Schichten nicht erforderlich.
    * schnell trocknend für kurze Überstreichintervalle und flexible Zeiten für das Zuwasserlassen.


    Die Inhaltsstoffe sind Kolophonium, Kupferhodanid und Teflon. Bewuchsschutz 1 Saison (ca. 6 Monate), bei höheren Geschwindigkeiten mit mehr als 10 Knoten entsprechend kürzere Bewuchsschutzdauer. Damit ein Antifouling für Trailerboote mit kurzen Wasserliegezeiten. Normalerweise wäre bei anderen Antifoulings ein Produktwechsel kein Problem, nur im VC-Offshore haben wir Teflon und da haften keine anderen Anstriche. Einmal Teflon - immer Teflon, oder vollständig beseitigen.

    Grüße Friedrich

    Kommentar


    • #3
      AW: Unterwasseranstrich Mittelrhein Vollgleiter

      Hallo Friedrich,

      das habe ich eben auch gelesen
      Falls alles runter kommt, was sollte man dann nehmen?

      Würde das Fastline passen?

      Wie sind eure erfahrungen mit dem Offshore?

      Kommentar


      • #4
        AW: Unterwasseranstrich Mittelrhein Vollgleiter

        Entweder Fastline neue Bezeichnung RELST YACHT AF Speed oder RELEST MARINE 522 AF Ecoship.
        Die beiden Antifoulings unterscheiden sich in der Lechingrate - Abrieb. Haben wir eine hohe Auslastung dann das Fastline, haben wir lange Ruhezeiten und meist geringe Geschwindigkeiten - Verdrängerfahrt oder wo das Boot nicht bewegt wird dann Ecoship.

        Beide AF sind kompatibel, so dass auch umgestellt werden kann. Bei der Erstanwendung ist aber immer ein Anstrich von dem Vinyl Barriere NK neue Bezeichnung Relest Marine 470 PVC-Sealer erforderlich.
        Grüße Friedrich

        Kommentar

        Lädt...
        X