Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antifouling für Wanderjolle und VC17 VC tar entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antifouling für Wanderjolle und VC17 VC tar entfernen

Hallole,
    möglicherweise habe ich schon zu viel dazu gelesen , aber irgendwie bekomme ich für meinen Fall noch kein klares Bild:
    Das Boot ist eine gebraucht erworbene Wanderjolle mit rotem stark abblätterndem AF. Darunter ist ein Schicht die kupferfarben ist und wie kupfer glänzt. Produkt und Alter des AF unklar. Evtl. aber VC17 + VC tar.

1. wie bestimmen und wie entfernen? Ein Abbeizer mit Folienabdeckung wie Interstrip würde zumindest VC17 und VC tar entfernen. Korrekt? Mit Spiritus würde man zumindest das VC 17 entfernen?

2. Neuaufbau: Wenn das Gelcoat darunter nicht rau geschliffen wurde, dann würde man als Schutz und Primer auftragen?

3. Passendes AF wählen: Die Nutzung sieht so aus: Boot wird getrailert, und zwar 6-8 mal im Jahr mit Sliptrailer. Das AF sollte also mechanisch relativ robust sein.Die Jolle sollte nicht viel an Fahrt einbüßen. Fahrtgebiet ist für 4-5 Wochen Peene, Bodden, Friesland. Von März bis November liegt das Boot ansonsten in einem Binnensee. "Bewuchsdruck" insbesondere mit Muscheln und Pocken ist also eher gering.

Wenn ich es richtig sehe wird das verbreitete VC17m dafür hier nicht unbedingt empfohlen. Aber was sollte ich dann hier im Shop wählen?

Merci!!!!!!

AW: Antifouling für Wanderjolle und VC17 VC tar entfernen

Für solche Anwendungsfälle, Jollen, Trailerboote, wechselnde Einsatzstellen, kurze Wasserliegezeiten, geringe Bewuchsdrücke, dünne Schichtstärken daher mechanisch belastbar sind die VC-Produkte ausgelegt. Da beeits VCTar2 als Haftgrund für VC-Antifouling grundiert wurde, würden wir bei einen solchen Anforderungsprofil keine Produktänderung vorschlagen. Es genügt das VC17m zu entfernen wenn es sich vom Untergrund löst, mit technischen Aceton Untergrund VCTar2 gründlich entfetten und VC17m wieder als Neuanstrich.
    Grüße Fritz

Kommentar

AW: Antifouling für Wanderjolle und VC17 VC tar entfernen

i like this forum because its so interesting and knowledge able.
      testking exam questions and answers testking exam questions and answers
      testking 70-417 test testking 70-417 test
      testking 640-864 test testking 640-864 test
      testking 642-832 test testking 642-832 test

Kommentar

Lädt...
      X