Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bavaria in Berliner Gewässer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Bavaria in Berliner Gewässer

Hallo,

ich möchte diese Saison eine neue Bavaria in den berliner Gewässern einsetzen, speziell im Scharmützelsee. reicht es mit Melkfett einzureiben oder sollte man AF aufbringen und wenn ja welches?
    Vielen Dank.
    Frank

AW: Neue Bavaria in Berliner Gewässer

Hallo Frank,
    die Infos die wir von den Berliner Gewässern haben sind sehr unterschiedlich, von starken Bewuchsdrücken bis zu Bewuchsdrücke die wir vernachlässigen können. Ich habe mir voriges Jahr die Bewuchsdrücke von Tegel bis zur Havelmündung in der Elbe angesehen, mit Ausnahme Klein Venedig haben wir im Grunde nur pflanzliche Bewuchsprobleme die sich auch nach Wochen noch leicht abwaschen lassen. Die Bewuchsdrücke sind aber sehr unterschiedlich, auch abhängig von den Temperatur - und Nitratbelstungen, sowie auch unterschiedlich von der Auslastung und vom Standort. Daher gibt es auch so viele Meinungen, da sich die Bewuchsdrücke sogar innerhalb weniger Meter auf Grund einer anderen Strömung ändern können. Was dieses Jahr funktioniert, funktioniert dann nächstes Jahr keine 6 Wochen.

Zur Verwendung von Melkfett, besser ein einfaches Wasserpumpenfett spricht nichts dagegen. Je nach Auslastung kann die Verfestigung mehrere Monate unterbrochen werden, daher es zuerst einmal versuchen. Es kann nichts passieren, wenn es nicht funktioniert dann brauchen wir einen Bewuchsschutz, der dann auch für mehrere Jahre ausreicht.

Grüße Fritz

Kommentar

Lädt...
    X