In einem Forum habe ich gelesen, dass manche mit dem UP-Vorgelat (Schwabbellack) brauchbare Ergebnisse erzielt haben und laut Datenblatt des Erzeugers sieht das ja auch ganz gut aus, bin aber trotzdem vorsichtig und möchte hiermit die richtigen Fachleute um Rat fragen. Ist das zu verwenden oder habt ihr andere Empfehlungen, danke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haarrisse bzw Stresscracks beseitigen
Einklappen
X
-
Haarrisse bzw Stresscracks beseitigen
An einigen Stellen im Oberwasserbereich haben sich im Gelcoat Haarisse und teilweise diese sternförmigen cracks (stresscracks?) gebildet, im Einzelfall bei einer Befestigung der Gangway. Nun, gibt es ausser der Methode an diesen Stellen das Gelcoat aufzuschleifen und mit Epoxykitt zu behandeln auch dezentere Varianten, welche nicht gleich eine großflächige Lackierung erfordern?
In einem Forum habe ich gelesen, dass manche mit dem UP-Vorgelat (Schwabbellack) brauchbare Ergebnisse erzielt haben und laut Datenblatt des Erzeugers sieht das ja auch ganz gut aus, bin aber trotzdem vorsichtig und möchte hiermit die richtigen Fachleute um Rat fragen. Ist das zu verwenden oder habt ihr andere Empfehlungen, danke. -
AW: Haarrisse bzw Stresscracks beseitigen
Hallo,
ich kenne keinen Fall wo solche Haarisse mit irgend welchen Crack Filler dauerhaft repariert werden konnt, .z.B. http://www.segelkontor.com/pflege-re...-20-ml/a-1035/
Wenn da jemand eine dauerhafte Lösung anbieten könnte, würden wir das sofort in unser Programm aufnehmen. UP-Vorgelat oder Schwabbellack kenne ich nur von der Beschreibung von Bacuplast oder WELA und da gibt es keine Hinweise darüber, für eine Reparatur von Haarrissen.
Grüße Friedrich
Stichworte
Einklappen
alu (4)
aluminium (4)
aluminiumboot (4)
antifouling (33)
antifouling erneuern (6)
antifouling gfk-boot (6)
beschichtung (4)
entfernen (4)
epoxy (4)