Zuerstmal vielen Dank für die vielen Infos die du hier gesammelt hast, ich habe mich schon sehr viel durchgelesen.
Vorweg: Lieferung nach Frankreich ist für euch kein Problem wie ich rausgelesen habe?
Vorhaben/Ziel:
Wir sind mit unser Bavaria 390 auf Langfahrt unterwegs und in den nächsten Jahren auf der Route von Südfrankreich Richtung Karibik und Mittelamerika unterwegs. Wir haben daher als Ziel das Boot möglichst lange nicht aus dem Wasser zu holen.
Aktuelles Unterwasserschiff
Aktuell haben wir wohl Veneziani Cupron Next vom italienischen Voreigner drauf. Darunter Jotun Antipest Epoxy als Osmose Schutz, Schichtdicke leider unbekannt. Den Gusseisen Kiel müssen wir wohl komplett abschleifen und neu aufbauen.
Unser aktueller Plan ist die Reste des alten Antifoulings mit dem Exzenter runterzuschleifen bis auf das Epoxy und dann neu aufzubauen. Die Überlegung ist hier ob wir nochmal eine Zusatschicht Epoxy aufbringen oder gleich "nur" einen Haftvermittler etc.
Kannst du uns empfehlen wie wir für Rumpf und Kiel vorgehen/behandeln sollten?
Farblich sind wir für Schwarz, Weiß oder Blau offen? Welche Farbe würdest du in unserem Fahrtgebiet empfehlen oder macht es keinen Unterschied? Bei dem blauen habe ich bereits gesehen das es aktuell wohl ohnehin ausverkauft ist.
Aus anderen Beiträgen von dir habe ich schon gelesen das 522 Ecoship auch auf dem Saildrive angewendet werden kann, korrekt?
Viele Grüße
Sebastian
Kommentar