Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Habe eine Carver 350 aft cabin mit max. 16ktn !
Habe zurzeit ein HEMPEL MILE DINAMIQ RED auf der Yacht?
Muss aber jedes Jahr kranen und neu streichen?
Gibt es eine Möglichkeit ein anderes Antifouling zu verwenden? Wie müsste der Aufbau sein?
Gibt es auch andere Farben?
Und wie lange würde diese AF halten?
Boot liegt ganzes Jahr im Meerwasser
Das HEMPEL MILE DINAMIQ RED ist ein erodierendes Antifouling mit einer Standzeit von 12 Monaten, was z.B. im Mittelmeer für 1 Saison ca. 6 Monate ausreichend ist.
Áltanstrich leicht anschleifen, glätten, eine dünne Lage Marine 470 Sealer rollen als Haftvermittler, darauf dann 2-3 Lagen Yacht - AF Speed, das reicht dann die nächsten 3 Jahre im Mittelmeer. In Zukunft dann nur noch SPC-Antifoulings streichen.
Grüße Friedrich
Was meinen Sie mit glätten?
Da mein Boot nicht schneller als 16 ktn fährt, ist das AF-Speed trotzdem in Ordnung?
Was muss bei diesen AF jedes Jahr gemacht werden? Geputzt?
Und wie sollen die beiden Propeller behandelt werden?
Das glätten erfolgt am besten mit einer groben Edelstahlwolle aus dem Farbenfachhandel oder einer Phanterwolle die es auch bei uns gibt. Das Speed wird in der Regel von den größeren Motoryachten die auch für den Kran zu groß sind im Seewasser verwendet da die meist in Verdrängerfahrt im Bereich von 10 - 25 Knoten gefahren werden. Das passt,...
grüße Friedrich
Das einzige Produkt das auf der Schraube funktioniert ist das http://www.westmarine.com/buy/detco-...em--P008706814
Der Preis ist unmoralisch, die Beschichtung erfordert auch entsprechende Fachkentnisse. Wenn einer seine Schraube abmoniert und lässt, die mit einer Silizium - oder Tefon - Antihaftbeschichtung beschichten lässt, das kostet auch nicht mehr und hätte einen besseren Wirkungsgrad. Ansonsten kann auch das Antifouling vewendet werden. Schraube mit einer heissen Gasflamme kurz erhitzen zum ausschwitzen, mit Trychlorätylen reinigen, dünne Lage Primer nur das funktoniert nicht lange. Bei einer Segel-Yacht, niedrige Umdrehung kann das bis zu 300 Motorstunden funktioniern. Genauso ist ein zähes Winschen- oder Heißlagerfett geeignet, das auch unterwasser mit der Hand aufgetragen werden kann. Ansonsten gibt es kaum einen zufriedenstellenden Schutz.
Grüße Friedrich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar