Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Thomas,
da war der 340 etwas zu kalt, oder das Boot war ein wenig zu kalt. Wenn die Beschichtung im Wasserbad erwärmt wird, dann verläuft die besser. Ansonsten rate ich zu einen Zwischenschliff um ein wenig zu glätten, den der 340 wird nicht mehr erneuert mit Ausnahme er wird beschädigt.
Grüße Friedrich
Meintest du "einen Zwischenschliff" oder "keinen Zwischenschliff" (ich frage lieber nochmal nach)?
Mir geht die Zeit aus für einen nochmaligen Zwischenschliff. Entstehen mir da irgendwelche Nachteile, wenn ich das so lasse?
Ich habe für den ersten Anstrich 4 qm/ltr verbraucht. So weit so gut.
Bei meiner "Hügellandschaft" frage mich natürlich, ob ich jetzt 3x Streichen muss um auch in den "Tälern" die richtige Beschichtungsstärke zu erreichen.
Der 340 wird je nach Anwendungsfall bis zu 3 mal gestrichen, erreicht aber bereits bei einen Anstrich die max. Feuchtedichte. In der Regel werden nur 1-2 Anstriche Aufgetragen wenn noch der Gelcoat weitgehend vorhanden ist. Für die Glättung kann der 340 auch geschliffen werden. Den zweiten Anstrich dann nicht zu kalt streichen oder mit einer lösungsmittelfesten Schaumrolle auftragen. Versiegelt wird dann mit einer Lage Marine 470 PVC-Vinyl, darauf dann bei einen Gleiter 2 Lagen Marine 522 Fastline in schwarz, Wasserpass 3 Lagen, Gleitbereiche 3 Lagen. Das reicht dann bei Dauerwasserliegern in der Adria ca. 3 Jahre, bei Saison-Wasserliegern entsprechend länger.
Grüße Friedrich
Vorsicht mit EP-Vedünnungen damit das nicht zu viel wird. In der regel werden diese verdünnungen zur Reinigung von Werkzeugen verwendet. Also lieber weniger als zu viel. Das Erwärmen bringt mehr, aber auch da vorsicht da sich die Topfzeit ändert und 2 Komp. entsprechend schneller reagieren.
Grüße Friedrich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar