( Boot Quicksilver cabin 540, 115 PS, max 30 Kn, Bauj. 2003)
weil das im letzten Jahr gestrichene AF an vielen Stellen abgeplatzt ist, wollte ich jetz die komplette AF Beschichtung entfernen und mit einer Schicht Relest 470 Marine sealer und dann zwei Schichten Relest 522 Fastline neu aufbauen. Leider weis ich nicht welche AF bisher gestrichen wurde, weil das Boot bis zum letzten Jahr in Spanien war. Das Boot stand in einer Halle und wurde nur für 4 Wochen im Jahr zu Wasser gelassen und benutzt. Ich hatte es dieses Jahr von April bis November auf Fehmarn im Hafen liegen mit ca 6 Wochen Benutzung zum Angeln. Das schwarze AF hat bis auf die abgeplatzten Stellen gut funktioniert.
Das schwarze AF bekomme ich mit Brillux Gel 170 ab, geht aber mit dem Schaber schneller, weil immer große Stücke wegplatzen. Das auf dem Foto helle AF ist selbst nach 24 St. Einwirkzeit nicht zu lösen. Ich werde es Morgen noch mit Yachtstrip probieren. Falls das auch nicht funktioniert, ist meine Frage, was das sein kann und muß ich es unbebingt entfernen, oder kann ich mit Relest 470 überstreichen?
Das Boot soll die nächsten Jahre auch von April bis November in der Ostsee liegen und steht im Winter in einer unbeheizten Halle. Ich hoffe meine Auswahl Relest 470 und 522 ist korrekt, sonst bitte korregieren.
Vielen Dank Dirk
k-IMG_1112.JPGk-IMG_1114.JPGk-IMG_1115.JPG
Kommentar