ich möchte mir eventuell ein RIB zulegen. Das Boot ist eine Stigher 747xs aus dem Jahre 2004. Das Boot wurde aus Italien importiert und war dort wahrscheinlich ein Wasserlieger. Es ist eine Antifouling-Beschichtung vorhanden, die aber recht alt aussieht und auch schon abblättert.
Ich möchte das Boot nur für den Urlaub nutzen (Adria, Italien, Kroatien), d.h. das Boot wird normalerweise nicht viel mehr als 2x14Tage im Jahr im Wasser (Salzwasser) liegen. Den Rest des Jahres steht das Boot in einer Halle auf dem Trailer.
Nun zu meinen Fragen. Kann ich das Boot so kaufen oder muss ich auf was besonderes achten? Muss das Antifouling entfernt bzw. erneuert werden oder ist sowas für meine Zwecke ausreichend? Falls ja, kann mman das selber machen oder muss man das machen lassen (Platz hätte ich, bin aber absoluter Laie und habe momentan auch nicht gerade viel Zeit). Mit welchen Kosten müsste ich hier rechnen?
Vielen Dank schon mal vorab für alle Infos. Zur bessren Erläuterung habe ich ein paar Bilder angehängt.
Gruß
Steffen
DSC_0279.jpg
DSC_0278.jpg
DSC_0277.jpg
DSC_0276.jpg
DSC_0274.jpg
Kommentar