ich habe eine Albin Accent (26 Fuss) Baujahr 1978. Für das Alter ist der Rupf in gutem Zustand.
Da ich in der letzten Saison ein extremes Pocken-Problem hatte, habe ich den Rumpf mittels Abziehklinge einmal blank gemacht. Auf den Bildern zu sehen ist die graue ursprüngliche Grundierung. Die weißen stellen sind Reparaturstellen, wo ich die eine oder andere Blase am Rumpf entfernt habe. Das Blaue ist noch Alt-Antifouling. Ich werde alles nochmal gründlich nachschleifen und muss hier und da eine Verletzung durch die Klinge reparieren.
Ansonsten halte ich den Untergrund aber für brauchbar, um eine neue Beschichtung vorzunehmen.
Liegeplatz: Travemarina, Lübeck. Ca 5 sm von Travemünde entfernt.
Nutzungsgrad: Wochenends bei Sonnenschein meist in der Trave und im Sommer ein längerer Ostseetörn geplant.
Nun die Frage nach der Empfehlung:
1. Welche Beschichtung sollte ich auf den Rumpf auftragen? Epoxy, Primer und dann Antifouling?
2. Welches Antifouling könnte passen? Ich denke, der Liegeplatz ist schwierig. Algenbewuchs war übrigens nicht mein Problem, ich hatte wie gesagt Pocken-Pest. Bisher genutzt: Yachtcare Eco.
Ich freue mich auf die Empfehlung!
Gruß
Falk
DSC_0019.jpgDSC_0021.jpg
Kommentar