ich hab vor ca. 3 Jahren meinen Bootsführerschein gemacht.
Durch Zufall bin ich nun an einen kleinen GFK-Gleiter gekommen, ich vermute es ist eine Hille Delphin oder Vieser aus den späten 80ern. Teuer war der Spass auch nicht
der Spiegel bestand aus 3 Lagen 6mm Sperrholz mit GFK Zwischenlagen, dieser wurde nun neuaufgebaut.
Bei Recherchen zum Boot bzw Spiegel bin ich nun auf euer Forum gestoßen
....und etwas schlauer geworden
-kleine Blasen 2-3mm im Bereich Spiegel
-Risse in der Beschichtung im Unterwasserbereich (Längs und tw. Netzartig, nicht viel aber vorhanden)
v
Im inneren musste für die Spiegel arbeiten eine Art PU-Beschichtung entfernt werden. Diese Beschichtung bestand aus mehreren Schichten, wurde gespritzt, war flexibel und hatte leichte Luftblasen (1mm) um einen Anti-slip effekt zu erzielen. Außerdem konnte man sie mit einem Cutter schneiden.
- Um was handelt es sich und mit was wird es heutzutage ersetzt ?
Unter dieser Beschichtung war es feucht und auch ein GFK Stringer war voll Wasser.
kann ich?:
- aussen bis auf Laminat schleifen, innen die Beschichtung entfernen
- trocknen, Lackierkammer 1 Tag
- innen mit 2-3qm 600gr/qm GFK stabilisieren
-aussen und innen neu Beschichten ( könnt ihr Produkte empfehlen..)
Ich möcht damit 3-4 mal im Jahren fahren ( slippen) und der Kostenrahmen für Material sollte 250-300€ nicht sprengen.
könnt ihr mich kurz beraten wie man das anständig macht.
gruß
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