Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relest Marine 522 AF direkt auf International Cruiser Uno?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Relest Marine 522 AF direkt auf International Cruiser Uno?

Hallo.
    Mein Boot war bis letztes Jahr in der Ostsee (Schweden), nun bin ich dabei, es "außenherum" ins Mittelmeer zu bringen.
    Ich möchte auf das hier angebotende SPC-Antifouling RELEST® MARINE 522 AF - ECOSHIP / SIGNALBLAU umstellen, weil ich hoffe, dann weniger oft streichen zu müssen, wenn ich dann mal im Mittelmeer bin.

Kann ich das 522AF direkt auf das letztes Jahr aufgetragene International Cruiser Uno auftragen?

Danke für die Hilfe!
    Grüße!
    Matthias
    S/Y Lütje Hörn
    (Compromis 999)

AW: Relest Marine 522 AF direkt auf International Cruiser Uno?

Hallo Matthias,
    Cruiser Uno ist im Grunde ein abgeschwächtes Micron Extra oder Micron WA, erodierend und würde im Mittelmeer keine 3 Wochen funktionieren. Da sich die Antifoulings bei den Lösungsmitteln und Trägerkomponenten unterscheiden, ist ein mal ein Anstrich mit Marine 470 Vinyl Farbe schwarz oder Rotbraun als Haftgrund erforderlich. Das Marine 522 Ecoship Farbe blau verwendet auch die Gorch Fock, die alle drei Jahre in den Trockendock den Bewuchsschutz erneuert. Der Dockintervall, Dauerwasserlieger, bei einen Anstrich beträgt 18 Monate, bei 2 Anstrichen mehr als 3 Jahre. Es macht Sinn, den Wasserpass wegen der Verschmutzung besonders in den Marinas 3 mal zu streichen, da der manchmal gereinigt wird und dabei wird dann jedes mal ein qwnig Antifouling mit abgerubbelt. Vorsicht im Mittelmeer mit den Marineros, die mit dem Hochdruckreiniger bei 180 Bar jeden Antifoulinganstrich massakrieren.

Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X