ich werde in Kürze mein Unterwasserschiff neu aufbauen, nachdem der GFK-Rumpf Ende Oktober mittels Steinpudermehl und Wasser gestrahlt und von sämtlichen Altanstrichen und dergleichen befreit wurde.
Da ich noch recht neu im Geschäft bin und das Boot erst seit dem letzten Jahr besitze, habe ich so meine Probleme bei dem Überangebot von Produkten, ein geeignetes herauszufiltern.
Mit einem Liegeplatz in der Rostocker Unterwarnow, unterliegt mein Schiff (Motor, v< 8kn, 10mx3m, Kimmkieler) widrigen Bewuchsverhältnissen. Ich habe vor zwei Wochen ausgekrant und der Bewuchs war insbesondere an den beiden Stahlkielen, über die das Schiff zusätzlich verfügt, enorm. Aber auch der Rest des GFK Rumpfes war kräftig von den kleinen Pocken befallen.
Das Boot liegt in der Regel von Mai-Oktober im Wasser und wird im Winter in ein Freilager verbracht. In dieser Saison waren wir viel unterwegs. U.a. Kieler Förde und Lübecker Bucht.
Kann mir jemand bewährte Produkte (wirksame Grundierung und schützendes AF) entsprechend meiner Angaben empfehlen?
Ich bedanke mich für Ihre fachkundige Unterstützung!!
Beste Grüße
Robert
Kommentar