Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwasserschiff uneben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterwasserschiff uneben

Hallo Friedrich,
    ich besitze seit einigen Monaten eine Dehler 34 aus dem Jahr 1992. Sie steht seit Juni 2018 an Land. Das Unterwasserschiff sieht ziemlich uneben aus, aber es gibt keine Abplatzungen. Der Voreigner meint, er hat in den letzten 5 Jahren 2 Schichten Jotun Antifouling für die Berufsschifffahrt angebracht. Was genau darunter ist, ist unbekannt. Das zukünftige Einsatzgebiet ist IJsselmeer.
    Wie kann ich jetzt das Boot mit minimalem Aufwand auf die Saison vorbereiten?
    Ich danke dir vielmals für deinen Tipp!
    Viele Grüße,
    Alex
    Angehängte Dateien

AW: Unterwasserschiff uneben

Hallo Alex,
    wenn der Skipper ein SPC-Antifouling gestrichen hat, gibt es auch bei Jotun, dann muss so wie das Boot im Augenblick aussieht nichts gemacht werden. Da wir aber darunter zahlreiche Altbschichtungen haben die abgeplatzt sind, wissen wir noch nicht wie sich das Antifouling von Jotun das einfach darüber gestrichen wurde verhalten wird. In der Regel erfolgt bei Verkauf noch schnell eine optische Aufbereitung und wir wissen nun mal nicht, was unter solchen Anstrichen versteckt wird. Daher einfach Segeln sich nicht verrückt machen lassen und wenn im Herbst das Boot raus kommt und wir haben Auffälligkeiten, dann sehen wir weiter. Wichtig wäre aber zu wissen, welches Antifouling von Jotun gestrichen wurde, denn haben wir ein SPC-Antifouling, dann machen wir mit einen SPC weiter, haben wir aber ein Standardantifouling aus dem Bootsladen, dann passt kein SPC-Antifouling. Grundsatz: So lange wir keine Probleme haben, machen wir mit dem gleichen oder kompatiblen Produkt weiter.
    Grüße Friedrich

Kommentar

AW: Unterwasserschiff uneben

Vielen Dank für den Tipp!

Kommentar

Lädt...
      X