ich habe ein Motorboot Maxum 1800 SR3 (GFK).
Hier habe ich zwei Baustellen an meinem Unterwasserteil:
1. Erneuerung unbekanntes Antifouling
2. Ausgleich Höhenunterschied Wasserlinie
Zur Info: Eigentlich bräuchte ich gar kein Antifouling, da es sich um ein reines Trailerboot handelt. Da das Boot bereits einen Anstrich (Antifouling und Grundierung unbekannt) hat und der in die Jahre gekommen ist und somit nicht mehr schön aussieht, würde ich diesen gerne erneuern/überstreichen.
zu 1)
Unterwasserteil gut reinigen und anschließend mit VC Offshore EU von International überstreichen. Ist dies ausreichend?
Gibt es Alternativen; müsste auch kein Antifouling sein, soll nur wieder schön aussehen.
Alles runter ist vermutlich nicht möglich oder?
zu 2)
Leider muss der Vorbesitzer betrunken gewesen sein, als er den Unterwasserteil angestrichen hat. Es gibt einen deutlichen Höhenunterschied bei der Wasserlinie. Sieht optisch einfach **** aus. Wie kann ich diesen am einfachsten ausgleichen? Muss ich an den unlackierten Stellen einen kompletten Schichtaufbau (Anschleifen, Grundierung, Antifouling) erstellen? Der Ausgleich wäre oberhalb der Wasserlinie und soll lediglich der Optik dienen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Zur besseren Anschauung gibt es noch paar Fotos. Vielleicht kann man ja auch anhand der Bilder Grundierung und Antifouling bestimmen.
Vielen Dank und Grüße
Alexander
Kommentar