Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Longlife Berufsschiffantifouling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Longlife Berufsschiffantifouling

Moin ich habe ein Antifouling Problem.
    ich habe ein sehr gepflegtes Traditionschiff aus Eiche (Nachbau aus Jahr 2000)
    Auf diesem Schiff habe ich 19 Jahre TMP KP Coat Antifouling AY 753 in schwarz gefahren, ich war sehr zufrieden, in Nordsee und Ostsee und am Liegeplatz im Brackwasser ganzjährig.
    Da ich Fachmann und Malermeister bin habe die Farbe in den letzten Jahren bei TMP
    direkt bezogen. TMP kann seit 1.1/2 Jahren nicht liefern und kann oder will keine Alternative nennen.
    Welche Profifarbe kann ich jetzt nehmen?

mfg. Fritz-Lexow

AW: Longlife Berufsschiffantifouling

Hallo Fritz,
    das TMP KP Coat Antifouling AY 753 ist ein SPC-Antifouling von Tenax, Trägerkomponente Arcyl, Lösungsmittel Xylol, ein Industrieantifouling der Berufsschifffahrt mit 30 Monaten Bewuchsschutzdauer. Es wird auch als LF beschrieben identisch mit unseren LF Marine 522. Normalerweise müsste alles passen, Antifouling mit 120-160 Körnung sauber anschleifen, 2 Anstriche Marine 522 LF, das müsste dann mehr als 30 Monate bei einen Dauerwasserlieger reichen. Kleinen Probeanstrich, wenn der Untergrund aufsteht dann müssen wir einen Vinyl-Haftgrund Marine 470 Vinyl auftragen. Ich denke, es müsste passen.
    Grüße Friedrich oder auch Fritz

Kommentar

Lädt...
    X