Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Antifouling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Antifouling

Hallo Friedrich,

muss mein Antifouling erneuern. Hatte bis jetzt das Oceanic 3-35 Knoten drauf. Der Anstrich ist 8 Jahre alt. Jetzt sind aber die ersten Stellen vom PVC Vinyl zu sehen. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtige Antifouling hatte, meine damit die Geschwindigkeit des Bootes. Es handelt sich um einen Gleiter bis max. 25 Knoten. Jedoch sind wir zu 90% nur mit Verdrängerfahrt ca. 6 -20 Km/h unterwegs, auf Grund er Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 Km/h. Bin jetzt am überlegen ob das Antifouling bis 20 Knoten reichen würde. Wir befahren den Schweriner See. Das Boot wird meistens nach jeder Fahrt aus dem Wasser gehoben. ( Hebevorrichtung) Würde mich über eine Entscheidungshilfe sehr freuen.

MfG
    Andreas

AW: Welches Antifouling

Hallo Andreas,
    Unterwasserschiff sauber anschleifen, Taupunkt beachten und einen Anstrich Marine 522 Ecoship. Das Ecoship reicht bis zu 35-40 Knoten, wird auch von der Bundesmarine verwendet, ist also kein Problem. Wir könnten auch 2 Lagen streichen, aber bei der Auslastung reicht ein Anstrich, für mehr als 2 Jahre. Was das Oceanic betrifft, das war vor Jahren ein Produkt über den Handel Hansa Schiffsfarben von Relius und Relius gehörte damals zu BASF. Von Hansa Schiffsfarben gibt es nur noch den Namen, der von Osnatol übernommen wurde. Das Oceanic das jetzt angeboten wird, ist nicht mehr identisch was damals gestrichen wurde und entspricht was die Inhaltsstoffe betrifft den Seatec, was auch den Preis erklärt.
    Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X