da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kay und ich wohne in Berlin Köpenick.
Euer Forum kenne ich schon länger und ich habe schon viele Interessante und nützliche Tipps erfahren.
2014 haben wir uns eine neue Corsiva gekauft. Sie ist 4,75m lang und 1,80m breit. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30km/h, wird aber selten gefahren. Das Boot liegt von April bis Oktober im Wasser, den Rest liegt es auf einem Trailer im Freien. In den 6 bis 7 Monaten fahren wir ca. 20 bis 30 Stunden. Das Boot liegt in Berlin in der Müggelspree. Bis heute habe ich das Unterwasserschiff immer von Hand gesäubert und die ersten drei Jahre gewachst.
Da man ja nicht jünger wird und die Reinigung von Hand immer beschwerlicher wird, möchte ich nun das Boot mit einem Antifouling versehen. Die Methode mit einfetten und alle 6 bis 8 Wochen zu säubern, scheidet aus Logistischen Gründen für mich aus.
Der Gelcoat ist nicht beschädigt und völlig intakt. Nach Möglichkeit möchte ich auf das anschleifen verzichten, es sei denn Ihr sagt das es von Nöten ist. Könnt Ihr mir bitte dabei helfen und mir sagen welche Produkte ich nehmen muss und wie oft ich welche Schicht auftragen muss?
Am liebsten wäre mir, mir gleich die Artikelnummer zu nennen, dann kann bei der Bestellung nichts schief gehen. Ich habe noch ein paar Fotos vom Bewuchs mit angehängt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und freue mich auf eine hilfreiche Antwort.
Gruß Kay
Kommentar