Mein Name ist Marc und ich habe mir eine Searay 200 angelacht aus 91. Jetzt stehe ich vor der Frage welches Antifouling ich draufmachen soll.
Es ist ein Trailerboot und ich fahre höchstens im Urlaub im Meer.
Das vorhandene AF ist blau und blättert bereits an einigen Stellen ab. Ist auch sehr unterschiedlich von der Schichtdicke. Kurzum, es scheint völlig hinüber zu sein
und ich habe schon begonnen es abzubeizen.
Habe heute das Boot auf Böcke gestellt und angefangen das alte Antifouling abzukratzen. Dabei habe ich an der Seite ein paar Stellen gefunden, wo es so aussieht, als würde von innen etwas den Rumpf nach aussen drücken. Diese Stellen sind etwa 2€-Stück groß und reißen teilweise schon ein.
Zusätzlich dazu habe ich unten am Rumpf eine Macke gefunden durch die ich das Gewebe sehe.... argh... es reißt nicht ab. Die ist etwa gleich groß.
Jetzt meine Frage, der Fachhandel hält ja da einige Reparatursets bereit für das Unterwasserschiff. Ich möchte jedoch nicht dauernd nur kaufen. Habe schon viel da und frage mich, ob ich nicht schon das passende habe
Epoxidharz von West Systems mit diversen Füllstoffen, VT Topcoat, Glasfasergewebe etc.
Kann ich damit diese Schäden angehen oder ist das eher ungeeignet?
Als Antifouling plane ich von International das VC Offshore EU und als Grundierung das VC Tar2.
Danke
Gruß Marc
Kommentar