Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antifouling für ein Motorboot in der Donau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antifouling für ein Motorboot in der Donau

Hallo Friedrich,

vor etlichen Jahren habe ich das AF von meinem Boot entferrnt.
    Jetzt werden wir entgegen aller Erwartungen doch Wasserlieger. Also von Mai bis Oktober in einem Hafen an der Donau. Der Hafen hat keine Strömung.
    Wir fahren ein Motorboot das maximal 70 km/h fährt. Normal sind wir mit 35km/h unterwegs.
    Original war vermutlich die Kombination Seajet 011 (jetzt glaube ich 015) und ein weißes AF darauf. Ich denke es war Seajet 034.
    Das Seajet 034 ist ja laut Herstellerhomepage nicht für Süsswassergeeignet. Ich hätte aber gerne ein weißes AF.
    Gibt es da eine Empfehlung für die Donau?
    Das Hempel "HARD RACING mit TecCel" gibt es auch in weiß. Wäre das geeignet oder würde auch meine "alte Kombination" wieder gehen?

Danke und Gruß
    Christian

AW: Antifouling für ein Motorboot in der Donau

Hallo Christian,
    Das HARD RACING von Hempel ist für Gleiter geeignet, ob der Bewuchsschutz ausreicht das wissen wir erst nach einer Saison wenn das Boot aus dem Wasserkommt. Grundsätzlich haben wir bei allen weißen Antifoulings einen geringeren Bewuchsschutz, da keine Kupfer)I)oxide verwendet werden können. Wenn es nicht funktionieren sollte und wir starken tierischen bewuchs haben, dann können wir immer noch mit einen Haftprimer versigeln und ein SPC-Antifouling streichen.

Grüße Friedrich

Kommentar

AW: Antifouling für ein Motorboot in der Donau

Hallo Friedrich,

danke für die schnelle Antwort.
      Ich werde den "1-K Unterwasser-Grundierung UNDERWATER PRIMER" streichen und anschließend das HARD RACING mit TecCel. Ich bin gespannt wie es arbeitet.

Gruß
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X