Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich über Seajet Antifouling 037 Coastal einfach ein selbstpolierendes streichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann ich über Seajet Antifouling 037 Coastal einfach ein selbstpolierendes streichen?

Hallo,
    unser Boot liegt in der Saison auf dem Rhein (Mainz), ist ein Gleiter (7m lang), jetzt 3 Jahre alt und maximal 40 Knoten schnell. In der Regel fahren wir aber 20 bis 25 Knoten. Im Winter haben wir einen Außenstellplatz. Aktuell ist ein 2 Jahre altes Seajet Antifouling 037 Coastal vom Händler drauf (war - ohne Erfahrung - inklusive beim Kauf verhandelt). Welches selbstpolierende Antifouling wäre denn verträglich - und welches wäre das beste? Laut Seajet-Website könnte man das selbstpolierende Antifouling des gleichen Herstellers einfach auf das gesäuberte alte Antifouling aufbringen. Gilt dies auch für andere? Welches sollten wir nehmen?
    Grüße, Klaus

AW: Kann ich über Seajet Antifouling 037 Coastal einfach ein selbstpolierendes streichen?

Hallo Klaus,
    Ich habe die Frage leider erst Heute gesehen, daher ein wenig verspätet.
    Das Seajet 037 ist ein erodierendes Hartantifouiling für eine Saison, damit reicht eine Bewuchsschutzdauer von 3-4 Monaten. Da es jedes Jahr neu gestrichen werden muss, kommt es zu Schichtstärkenanreicherung der Trägerkomponente und mit der Folge von Abplatzungen wenn die Schicht zu dick wird. Da die Antifoulings unterschiedliche trägerkomponenten und Lösungsmittel enthalten, ist in der Regel ein Versiegelung-Haftgrund erforderlich. Ansonsten empfiehlt sich bei diesen Boot kein Weichantifouling das sehr schnell verbraucht ist, sondern ein selbstabschleifendes Antifouling das bei 2 Anstrichen für 2-3 Jahre reicht

Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X