ich habe in einer Art Spontanaktion, das alljährliche "nur Anstreichen mit neuem AF der Voreigner" mal gelassen und den Abzieher angesetzt. Die losen Schichten fielen mir fast von alleine entgegen. Es war wohl höchste Zeit.
Stand jetzt habe ich das ganze Alt-AF runter und nochmals alles fein abgeschliffen mit 120 Körnung. Die jetzt vorhandene Schicht ist noch nicht das Gelcoat. Dort wo die Riefen des Kratzers zu tief sind, werde ich mit EpoxyFiller noch nachspachteln, wenn die Temperaturen es einigermaßen zulassen. Ich wollte dann mit Aceton alles einmal säubern, doch dabei habe ich festgestellt, dass sich der Lappen immer schwarz einfärbt.
Nun meine Fragen wären jetzt:
Ist die Schwarzeinfärbung beim Abwischen mit Aceton noch RestAF welches nicht weggeschliffen wurde? Die Schwarzfärbung tritt nicht an allen Stellen auf, weswegen ich davon ausgehe das es RestAF sein muss und der Rest schon 2K Sperranstrich.
Kann ich einfach, auf die verbliebene Sperrschicht/ Primerschicht (unbekannter Hersteller), 2 neue Lagen 2K Hempel Light Primer aufziehen, danach ggf noch die Hempel 1K Unterwassergrundierung, um dann am Ende mein Hempel Mille NCT (selbstschleifendes AF) aufzubringen?
Sind möglicherweise 2 zusätzliche Schichten Lightprimer zu wenig?
Gruß Tom
UW1.jpgUW2.jpgUW3.jpgUW4.jpg
Kommentar