ich habe mir ein kleines (5 Meter) Boot gekauft und habe jetzt ein paar Fragen zum Thema Antifouling bzw. Osmose Schutz.
Das Boot soll in der Saison von März-Oktober im Wasser liegen. Ca.einmal im Monat wird es für ein Kurztrip geslippt.
Das Boot ist von 1990 und wurde noch nie lackiert oder sonstiges. Es wurde in der Vergangenheit nur für den Urlaub ins Wasser gelassen und lag die restliche Zeit trocken am Land.
Im Gelcoat sind ein paar Macken die ich jetzt spachteln wollte.
Jetzt besteht die Fragen ob ich Antifouling benötige? Eigentlich möchte ich kein Antifouling verwenden und es erstmal mit Wachs versuchen, da der Binnensee, in dem mein Boot liegt, eigentlich kein starken Bewuchs hat.
Da mein Boot aber ziemliche viele Macken hat, habe ich angst das Wasser ins Laminat eindringt und deshalb wollte ich fragen ob es nicht einen guten Primer gibt, der dann als Speerschicht arbeitet.
Kann man diesen Primer dann auch ohne Antifouling verwenden?
Als ich mein Gfk Ruderplatt sauber gemacht habe, sind mir 4 kleine Blasen aufgefallen die man leicht eindrucken konnte. Ich denke es ist kein Osmose, da es nicht so riecht und das Ruderblatt nie lange im Wasser war. Muss ich mir da sorgen machen oder wie passiert so was?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Sammy Jou
Kommentar