Habe mir 2009 ein Galeon Galia 565 gekauft ca. 5.60 m lang und 2,40 m breit. Ich hatte es eine Saison im Wasser. Wollte es zum Frühjahr 2010 erstmalig mit einem Schutzanstrich versehen. Auf anraten meines Händlers sollte ich anschleifen , dann das Gelschield und dann ein AF. Ich habe im Herbst schon ein bisschen Vorarbeit geleistet, also angeschliffen. Ein paar Tage danach bin ich dann auf euer Forum gestoßen und weiss jetzt, das ich mit dem anschleifen großen Mist gemacht habe. Leider kann ich es nicht mehr ändern. Meine Frage ist jetzt, welcher Primer für mein Problem besser
geeigent wäre? PVC-Vinyl Primer grau oder PVC- Vinyl Primer Teer. Als Antifouling wollte ich das Oceanic von euch nehmen. Ich möchte das AF dann zweimal streichen, vieviel müßte ich dann bei euch bestellen ? Dann noch eine letze Frage. Gibt es ein Problem für meinen Außenbordmotor da euer Oceanic einen sehr hohen Kupferanteil hat? Ich hoffe das Ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt. Noch eine paar Infos. Es ist kein Trailerboot höchsten einmal im Jahr zur Motorinspektion. Das Boot ist von Mai bis Oktober in der Mecklenburger-Seenplatte im Wasser. Danke schon mal im vorraus.
Gruß Andreas
Kommentar