Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekanntes Antifouling ersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unbekanntes Antifouling ersetzen

Hallo Martin,
    das war wohl eine Galeerenarbeit, sieht ab gut aus. Die mechanischen Schäden und den Riss ein wenig ausfräsen und mit einer 2 K. Epoxydspachtel im Frühjahr spachteln. Vor dem beschichten wird nochmals entfettet und dann mit ca. 0,35 mm Multicoat beschichtet. Das Unterwasserschiff hat 15 qm, bei einer Schichtstärke von 0,25 - 0,30 mm wären 7,5 Liter erforderlich, da wir nur 2,5 L. Gebinde haben. Ist die Bedarfsmenge verbraucht, dann haben wir wie bei der Spritzaplikation die Schichtstärke.

Beim Primer braun - ziegelrot oder schwarz reichen 2 Liter. Ist im Schop beim Antifouling. Beim Antifouling wären das bei Dauerwasserliegeplatz 6 Liter oder bei Wasserliegeplatz mit Winterlager 4 Liter.
    Beim Aceton reicht ein Liter zum entfetten aus.

Der mechanische Schaden und der Riss sollte noch ausgefräst werden und dann in Ruhe warten auf das nächste Frühjahr. Wir brauchen Temperaturen um die 16-23°C und wenn es zu kalt ist, dann erschwert das die Verarbeitung. Einfache Langhaar-Fellrollen aus dem Baumarkt und eine Verlängerung was das Arbeiten erheblich erleichtert. Die Beschichtungen sind homogen uns spritzen nicht beim rollen, aber immer Schutzbrille aufsetzen denn ein kleiner Tropfen kann die Hornhaut verätzen. Das ist mir selbst passiert, tut scheußlich weh aber wird wieder.

Grüße Friedrich

Kommentar

Hallo Friedrich!
      Vielen Dank für die ausführliche Antwort und für die Bestätigung der Mengenangaben.
      Letzte Fragen:
      "Multicoat" = Multicolor ?
      "Primer" = Primer PVC Vinyl ?
      Antifouling = Ecoship (C´s Oceanic gibt´s nicht mehr) ?

Da ich demnächst im Shop bestellen möchte, bitte ich um kurze Bestätigung, ob dies so stimmt.

Danke!!
      Martin

Kommentar

Hallo Martin,
        Multicoat ist Multicolor und unterscheidet sich im Härter. In Deinem Fall habe ich mich wegen der Schichtstärke auf Multicoat festgelegt da wir noch einen Gelcoat haben.
        Der Primer ist PVC-Vinyl, die Farbe ist egal.
        Die Farbe ziegelrot oder rotbraun ist identisch.
        Das Oceanic war immer ein Ecoship. Da der Name Oceanic den wir für unser Antifouling vor 6 Jahren eingeführt haben nicht geschützt war und auch nicht geschützt werden konnte, gab es immer mehr Nachahmer in Österreich und Norddeutschland mit dem Namen Oceanic. Während der Übergangszeit zur Namensänderung benutzten wir für unsere Kunden den Namen OCEANIC/ECOSHIP und jetzt nur noch ECOSHIP bzw. für die schnellen Boote ab 25 Knoten FASTLINE, denn die Namen sind geschützt.

Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
        X