Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich besitze eine 5m Jolle und möchte das marode AF entfernen. Jetzt wurde mir die Möglichkeit des entfernes mit einem Eis-Kärcher genannt.
Hat einer eine Erfahrung damit und ggf. einen günstigen Anbieter im Raum Krefeld/Duisburg.
Ich möchte mich schon jetzt für die hilfreichen Hinweise bedanken.
Gruß
Schmitz57
Hallo,
natürlich lassen sich alte Antifoulings mit Trockeneisstrahlen leicht beseitigen. Nur sehe ich nicht die Verhältnismäßigkeit bei eine 5 m Jolle. Die lässt sich doch leicht drehen und mit dem Schwingschleifer oder auch einer Beize ist doch das schnell erledigt. Ansonsten gibt es inzwischen viele Reinigungsfirmen in jeder kleineren Stadt, die mit dieser Technik arbeiten. Bei einem 5 m Boot schätze ich die Kosten mit Anfahrt, Trockeneis, mit mehr als 1000,- Euro zzgl. 19% Mwst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar