Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Ausbesserung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Ausbesserung

Hallo Freunde der Fortbewegung auf dem Wasser,
    ich- Jens- bin neu bei euch hier im Forum habe auch noch nicht all zuviel gelesen und gleich eine Frage.
    Seit letzer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Saga 20. Der Zustand ist sehr gut, der Unterwasseranstrich wurde letzes Jahr erneuert nur vorn am Kiel ist eine kleine Stelle,ca 10 cm x 2 cm wo der Unterwasseranstrich leicht abgeblätter ist.
    Dazu nun auch meine Frage: Wie kann ich diese einzige kleine Stelle richtig ausreparieren, wie gehe ich vor und was verwende ich dazu für Material. Muß dazusagen das ich von der Problematik noch gar keine Ahnung habe und auf dem Gebiet absoluter Neuling bin.
    Für mir weiterhelfende Antworten bin ich jeden "Schreiber" sehr DANKBAR!!!

mfg Jens M

AW: Frage zur Ausbesserung

Hallo Jens,
    wenn Beschichtungen einmal sich ablösen oder abplatzen ohne mechanischen Einfluss dann wurden bei der Anwendung Fehler gemacht und es muss mit weiteren Ablösungen kalkuliert werden. In der Regel ist das kaum sichtbar, wenn die Beschichtung nicht beschädigt wird.

Ausbessern ist wie flicken bei einen alten Autoreifen, aber bei der Größe kein Problem. Was aber ein Problem verursachen könnte, wenn der Anstrich ein VC-Antifouling ist das Teflon enthält. Das sollte unbedingt vorher abgeklärt werden. Wenn nicht, dann lässt sich das mit einer 1 Komp. Beschichtung wie das PVC-Vinyl leicht ausbessern und das Antifouling wird dann wieder darüber gestrichen. Vorher aber überprüfen, welche Beschichtungen aufgetragen wurden.

Grüße Friedrich

Kommentar

AW: Frage zur Ausbesserung

Ich bin mir fast 100% sicher das die Beschädigung mechanischer Natur ist. Wahrscheinlich wurde da mal irgend wo entlang gekratzt!
      Um was für einen Anstrich es sich überhaupt handelt weiß ich allerdings nicht. Werde aber den Vorbesitzer(sehr Nett) noch mal anrufen und mich schlau machen. Melde mich dann wieder sobald ich genaueres weiß.
      Trotzdem schon mal für die schnelle Antwort "BESTEN DANK"!!!

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
      X