Ich habe mittels Dilunett 4 oder 5 Schichten altes Antifouling von unserer Albin 25 abgebeizt. Ich habe die "Bedienungsanleitung" von Dilunett eingehalten, und tatsächlich war das ein ziemliches Kinderspiel: Am Nachmittag/Abend Dilunett satt aufgetragen, am Morgen mit dem Kärcher das ganze Zeugs runter (auf den Bildern noch vor dem Kärchern).
Unter dem AF ist nun eine im Großen und Ganzen gute Lage Primocon zum Vorschein gekommen. Sie dürfte etwa aus 2003 stammen.
An einigen Stellen ist das Gelcoat auszubessern (am Kiel, am Ruderkoker, am Wellenlager, an einigen Borddurchlässen).
Da ich nun schon so weit bin, habe ich mir folgendes gedacht:
Zur Vorsorge entweder 5 Lagen Teerepoxyd oder nur einige Lagen PVC-Vinyl-Teer aufbringen.
Den Zustand des Gelcoats kann ich nicht beurteilen durch die Primocon-Beschichtung. Offensichtliche Osmose-Schäden sind jedenfalls nicht zu erkennen.
Meine Frage: Wie soll ich vorgehen?
Ist es eine gute Idee, das Primocon auch runter zu holen? Geht das auch mit Dilunett? Oder geht das nur durch Schleifen?
Oder soll das Primocon draufbleiben? Kann ich da mit PVC-Vinyl-Teer oder mit Teerepoxyd überhaupt drüber gehen?
Wenn schon, denn schon. Ich hätte gerne eine solide Lösung und bitte um Deinen Rat.
Danke und Gruß aus Wien
Andreas
Kommentar