Auf der Hanseboot hatte ich Kontakt zu einer renommierten Yachtlackiererei und konnte mal direkt mit Peter Wrede sprechen, der mir ein unverbindlichen Komplettpreis (7m Boot- Schutzlack und Antifouling - 1800.- zzgl Mwst) genannt hat. Natürlich macht Fa. Wrede bestimmt perfekte Arbeit aber trotzdem ist das für meinen Geldbeutel ganz schön heftig. Jetzt überlege ich natürlich selber zu schleifen und zu streichen zumal ja auch keine vorhandenen Schäden zu beseitigen sind.
Meine spezifische Frage ist ob Sie mir für den Schutz- und Antifoulinganstrich eine Empfehlung geben würden. Zugegeben bin ich etwas durcheinander nach den ganzen gelesenen Beiträgen und mir auch gar nicht so sicher, ob ein Hartantifouling die optimale Lösung ist weil ich wirklich Wert darauf lege das die Tierchen und Planzen die Finger von meinen Unterwasserschiff lassen. Auch würde mich interessieren ob ich den Z Antrieb ebenfalls behandeln sollte oder unbehandelt lassen sollte? Weiter würde ich gerne etwas ausdauerndes auftragen, denn mein Boot liegt (wenn es nicht im Wasser ist) auf einem Straßentrailer und für jeden „Auffrischungsanstrich“ muss aufbocken lassen. Schön wäre es, wenn die Farbe des Antifouling und des Schutzanstrich abweichen würden. So könnte ich super sehen wie der „Verbrauchszustand“ ist. Schön wäre es, wenn das Antifouling Dunkelblau zu haben wäre. Aber auch Weiß oder Grau würde ich gerne auftragen. Viele Grüsse Christian aus Hamburg
Kommentar