Erst mal finde ich diese Infoseiten sehr interessant, ich bin von der Fülle begeistert. Da ich leider als Berufstätiger nicht alle Arbeiten am Boot selbst durchführen kann, ist mir, so glaube ich, voriges Jahr ein Fehler unterlaufen:
Mein Segelboot (Southerly, Bj 2004, klares Gelcoat im UW Bereich) sollte eine Beschichtung mit Gelshield erhalten. Die Werft hat das alte Antifouling dann abgekratzt und anschliessend - so mein Verdacht - nur 2 Lagen Gelshield aufgebracht. Darauf wurde dann ein italienisches Antifouling "Nubian" aufgetragen, obwohl ich aus meiner Erfahrung bat, Micron aufzutragen. Nach meinen Reklamationen gab es dann doch einen nicht unerheblichen Preisnachlass, doch hab ich jetzt noch immer 2 Lagen Gelshield zu wenig drauf, obendrein noch das italienische Hartantifouling.
Nun stehe ich vor folgender Frage: Soll ich im Herbst das Hartantifouling abbeizen (Gelshield wird wohl drauf bleiben), anschliessend (leider) wieder anschleifen und dann die zwei fehlenden Lagen Gelshield nachauftragen?
Oder sollte ich das U-Schiff so belassen, auf das Nubian Primocon auftragen uns anschliessend mit Micron streichen?
Grüße,
Thomas