Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risse nach Verspachtelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risse nach Verspachtelung

Hallo Friedrich,
    ich hatte nach deiner Empfehlung den 2K - EPOXI - REPARATURFÜLLER zur Verspachtelung von Osmose-Löchern genommen, sah auch alles recht gut aus.
    Diesen Spachtel habe ich nun zum Schließen von Löchern, wo Decksdurchführungen neben dem Mast waren, genommen. Hier bilden sich in diesem Spachtel und auch daneben Risse.
    Woran kann das liegen? Ist der Spachtel dafür nicht geeignet?
    Ist das Oberdeck nicht das Gleiche wie der Schiffsrumpf?
    Auf dem Rumpf hab ich mittlerweile den Primer für das Antifouling, also kann ich nicht beurteilen, ob hier auch evtl. schon Risse sind.
    Danke schonmal für deine Antwort.
    Reiner

AW: Risse nach Verspachtelung

Sind die Schichtstärken beim spachteln zu dick, dann reisst jede EP-oder Polyester- Harzspachtel, ist normal und es muss nachgespachtelt werden. Die Schichtstärken sollen max. 1-2 mm betragen, wenn mehr gespachtelt werden muss, bedarf es entweder Gewebe oder aber wen nicht zu viel ist, dann müssen mehrere Lagen einzeln gespachtelt werden was schon kritisch werden kann.
    Bei Osmoselunkern ist die Oberfläche klein, so dass sich die Schichtstärke nicht auswirkt. Je nach Anwendungsfall, besonders wenn angestückelt wird ist beim spachteln ein Haftvermittler erforderlich.

Grüße Friedrich

Kommentar

AW: Risse nach Verspachtelung

Danke für den Tipp.
      werde es dann mal mit nachspachteln versuchen :-)
      LG Reiner

Kommentar

Lädt...
      X