Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das erste mal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das erste mal

Hallo

Bin ein Unwissender!
    Habe mir vor 1 1/2 Jahren ein Segelschiff aus Holz, 40 Jahre alt in Italien zugelegt. Länge 10 Meter, Rumpf 2 mal beplankt. Vor kurzem das erste mal an Land zur Überholung.
    Unterwasserschiff war mit ca. 2 mm schleimiger Masse überzogen, die mit Dampfstrahler leicht abging. Roter Antifoulingbelag ( keine Ahnung welches Produkt)sieht noch recht gut aus, einige Stellen platzen ab, eigentlich kein Bewuchs zu sehen.

Welches Verfahren und welches Produkt soll ich für einen Neuanstrich wählen ?

mfg
    La Fenice

AW: das erste mal

Die Frage kann so nicht beantwortet werden.
    Es gilt der Grundsatz, wenn ein System fuktioniert und die Anforderungen zur Zufriedenheit erfüllt, wird nur das gleiche System angewendet.

Viele Antifoulings dürfen wegen fehlender Kompatibilität nicht überschichtet werden, auch wenn die Händler immer meinen dass das geht. Um also die Vorgehensweise zu bestimmen, muss ich wissen was für ein Bewuchsschutzsystem angewendet wurde.

Bei den Holzyachten werden meist Weichantifoulings eingesetzt, da diese sich leicht mit dem Hochdruckreiniger beseitigen lassen und besonders wegen des feuchten - Holzuntergrundes am besten haften. Es ist auch wichtig, wie ist der Beschichtungsaufbau unter dem Antifouling, sonst bleibt da nur die Spekulation.

Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X