Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Untergrund für Marine 522 AF vorbereiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie Untergrund für Marine 522 AF vorbereiten?

Hallo Friedrich,

im Frühjahr 2013 habe ich das Unterwasserschiff unseres Stahl-Kajütbootes mit RELEST Marine 470 PVC-Sealer und danach mit RELEST Marine 522 AF Longlife in 2 Lagen gestrichen.
    Wie muss ich den Untergrund vorbereiten, wenn ich jetzt wieder das 522 AF Longlife von euch aufbringen möchte? Reicht ein Anschleifen von Hand mit 180’er Körnung? Oder muss die vorhandene Schicht komplett runter?

Woran kann ich eigentlich erkennen, ob ich dieses Jahr erneut zwei Schichten aufbringen muss oder ob ich damit noch warten kann? Ich denke dabei auch an den Korrosionsschutz.

Viele Grüße
    Dirk

AW: Wie Untergrund für Marine 522 AF vorbereiten?

Hallo Dirk,
    wenn das AF im Frühjahr 2013 gestrichen wurde, dann müsste es bei einen Dauerwasserlieger bis 2016 reichen. Ist es ein Saison-Wasserlieger, dann reicht es bis zum Jahr 2017 - 2018.
    Die Dockintervalle betragen bei den Antifoulings je Anstrich ca. 18 Monate, bei 2 Anstrichen 36 Monate, also nicht zu früh streichen. Was immer passieren kann durch zu hohe Drücke mit Hochdruckreiniger, das es zu kleinen Abplatzungen kommt. Diese Bereiche mit dem Pinsel mit Marine 470 ausfüllen, und darüber wieder das 522 LF. Beim überstreichen müssen die noch vorhandenen ALt- Antifoulingreste nicht angeschliffen werden.
    Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X