Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schäden am Unterwasserschiff ausbessern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schäden am Unterwasserschiff ausbessern

Hallo,
    in meiner Marina wurde beim auswassern das Unterwasserschiff an einigen Stellen aufgekratzt bis aufs blanke Stahl.
    Mein Systemaufbau war 2K Teerepoxi und Relest 470 Sealer und darauf Longlife 522 glaube ich.
    Das Unterwasserschiff ist ansonsten in gutem Zustand bis auf ein paar Stellen wo sich das Antifouling etwas gelöst hat (kleine Blasen).
    Z.Zt ist jetzt zu feucht und zu kalt um die blanken Stellen auszubessern deshalb warte ich besser bis in Frühjahr.
    Was eignet sich denn nun am besten um diese blanken Stellen zu flicken Vinylprimer oder der 251CR Primer von euch oder evtl. eine andere Lösung?
    Danke im voraus!

AW: Schäden am Unterwasserschiff ausbessern

Hallo Klabautermann,
    wir haben im Grunde die gleiche Situation wie bei einen beschädigten Auto, wobei beim Auto der Stahl höherwertiger ist als bei einer Stahlyacht.
    Ein Foto wäre da sehr hilfreich. Wenn die Beschädigungen groß genug sind, dann kann mit Zinga von Ageso (im Bootszubehör erhältlich) ausgebessert werden. Darüber streichen wir dann einen 251 CR - Chlorkautschukprimer der mit Zink pigmentiert ist. Sind die Kratzer zu schmal dass Zinga nicht möglich ist, dann streichen wir nur den Chlorkautschukprimer und darüber wieder das Antifouling. Das ist natürlich ein Notbehelf, mehr können wir im Augenblick nicht machen.

Grüße Friederich

Kommentar

Lädt...
    X