ich stolpere bei der Renovierung im Motorraum/Bilge über eine Ritze im Kielbereich: zwischen der Stahlhaut und Beton/Zementsohle - mit welcher Kiel vor langer Zeit ausgegossen wurde - siehe auch Draufsicht unten..
Das schlimmste Stück der (sichtbaren) Ritze ist ca. 50cm lang, 10cm tief, 1cm breit - die Vorgänger haben die Ritze offenbar stets mit Fett/Öl befüllt. Diese ist jetzt bestmöglich ausgewaschen ist, da dies auch die (säuerliche) Geruchsquelle Nr. 1 an Bord war..
Ich stelle die Frage welches Mittel anzuwenden ist, um die Ritze zu schliessen. Kurzum suche ich einen kriechenden (dünnflüssigen), penetrierenden Korrosionsschutz der anschliessend mit 2K beschichtet werden kann (Betonboden der Bilge möchte ich anschliessend mit einem Relest Epoxy/Gussharz versiegeln).
Leider trifft die Produktbeschreibung des Ritzenfüllers sehr genau auf das Owatrol CIP - welches aber ja, gelinde gesagt, kritisch diskutiert wird. Welche Alternative ist die Empfehlung? Ah, ich brauche natürlich ein möglichst kleines Gebinde & schnell

bilge.jpg
Vielen Dank für Hilfe und Anregungen,
Daniel
Kommentar