Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2K Multicoat auf 1K Korrosionsschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2K Multicoat auf 1K Korrosionsschutz

Hallo Friedrich, ich möchte auf unserem Stahlboot Beschädigungen in der Beschichtung während der Saison mit einem 1K Korrosionsschutz versiegeln. Zum Ende der Saison sollen dann alle Beschädigungen mit einem 2K System z.B. Multicoat 347 beschichtet werden. Ist diesmlglich ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Roland

AW: 2K Multicoat auf 1K Korrosionsschutz

Hallo Roland,
    im Unterwasserbereich ist das am einfachsten mit einen 1 Komp. Chlorkautschuk möglich, der dann mit dem Antifouling überstrichen wird.
    Im Überwasserbereich haben wir 1 oder 2 Komp. Lackierungen. Auch alte 1 Komp. Lackierungen können mit dem 2 Komp. Multicoat ausgebessert werden.
    Wenn die Saison zu ende ist und saniert werden sollte, da bitte Fotos von den Bereichen die ausgebessert werden sollen. Da sollten wir dann besser telefonieren, um die Vorgehensweise auch den Umfang der Sanierung zu bestimmen.

Grüße Friedrich

Kommentar

AW: 2K Multicoat auf 1K Korrosionsschutz

Hallo Friedrich,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Überwasserschiff, welches vollständig mit Multicoat beschichtet wurde, gibt es immer mal eine lokale Beschädigung. Hier habe ich von einer Werft in Maashoom eine Kleinstmenge vom CR Primer 251 von Relius bekommen und diesen für die Reparatur genutzt. Schön wäre es wenn dieser bei der kommenden Winterarbeit einfach mit Multicoat überstrichen werden kann. Bezüglich des Unterwasserschiffes komme ich in Kürze nochmal drauf zurück.
      Viele Grüße
      Roland

Kommentar

Lädt...
      X