Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Zeit habe ich zwischen Auftrag von Sealer470 und RELEST® Marine AF Longlife?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Zeit habe ich zwischen Auftrag von Sealer470 und RELEST® Marine AF Longlife?

Hallo, bin kurz vor dem Auftragen vom Marine Sealer 470, jetz wird Regen kommen für 3-4Tage.
    1.Frage: kann ich den Sealer jetzt auftragen, ohne nach den Regentagen allles wieder anschleifen zu müssen? Oder isses besser zu warten und dann den Sealer und das AF unmittelbar hintereinander aufzutragen?
    2.Frage: verliert das RELEST® Marine AF Longlife seine Wirkung wenn es im Sommer 2Monate an Land steht?
    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung
    Tom

AW: Wieviel Zeit habe ich zwischen Auftrag von Sealer470 und RELEST® Marine AF Longlife?

Hallo Tom,
    zu 1, der Marine 470 Sealer darf auch nach 14 Tagen oder später überschichtet werden. Wenn der hantrocken ist, dann macht den der regen nichts aus. Ein Problem könnte aber entstehen, was den Taupunkt betrifft und die Luftfeuchtigkeit, da aufpasen.
    zu 2, 2-6 Monate an Land sind kein Problem bei den Farben schwarz oder rotbraun. SPC-Antifoulings erfordern immer ein abschleifen im Wasser damit die Biozide aktiviert werden. Wenn es regnet dann können sich kleine weisse Tropfenbilder bilden, die aber im Wasser dann wieder verschwinden und abgewaschen werden.
    Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X