Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches AF und wie aufbringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches AF und wie aufbringen

Wer also jedes Jahr gerne krant und streicht, den genügt ein Weichantifouling für hohe Bewuchsdrücke, bei den sich die Trägerkomponente nicht anreichert und auch den erforderlichen Schutz vor sessilen Organismen bietet.

Wer mehrere Jahre seine Ruhen haben will, der benötigt ein selbstabschleifendes oder selbstglättendendes Antifouling mit einer geschlossenen Matrix mit den erforderlichen hohen Kupfer-Zink Beigaben, für warme Gewässer ist noch Diuron erforderlich. Oxyde reichen nicht aus, es bedarf auf Grund der Anforderungen über längeren Zeitraum somit immer ein max. Bewuchsschutzsystem. Was soll der Unsinn der Angebote von schwach bis stark und noch einer verstärkten Formel mit Biolux angereichert. Es bedarf den stärksten Ionenschutz um sessile Organismen abzuwehren, da hilft kein Bio.

Also so wie beschrieben mag ich es nicht,ich wollte doch mehrere jahre ruhe haben .Daher meine Frage welches Antifouling epfiehlt der Fachmann für mehrere jahre ruhe ? Der Untergrund ist Hansapox TE und ich wollte zwei anstriche mit einer Rolle machen Farbe Schwarz .Den die Farbe hat ja wie ich gelesen habe einen einfluss .Der kahn wird nicht schneller als 6 Kn sein.

AW: Welches AF und wie aufbringen

Hallo,
    das C`s POX-TE wird mit einen C`s-PVC-Vinylteer versiegelt und dient zugleich als Haftgrund für ein C`s-Oceanic. Wenn das Boot nicht zufällig in Travemünde liegt oder in St. Georgino, dann geht das mit dem schwarz i.O.
    Der Dockintervall beträgt je Lage 12-14 Monate. Kommt das Boot jedes Jahr in`s Winterlager, dann reichen 2 Lagen mit der Fellrolle für die nächsten 2 Jahre aus.

Admin

Kommentar

welches venyl ist gemeint Primer oder TF ?

Kommentar

Da ein 2 Komp. Teerepoxyd beschichtet wurde, sollte auch mit dem passenden 1 Komp. PVC-Vinylteer Primer, Farbe braun (siehe Warenkorb) überschichtet werden.

Grüße Admin

Kommentar

AW: Welches AF für Travempnde

wen mein Kahn aber doch zufällig in Travemünde liegt welches Antifouling ist dann angeraten.

Kommentar

,
            dann brauchst Du die Keule sonst sieht das Boot so wie unter http://www.antifouling-shop.com/showthread.php?t=493

Oceanic 8490K von Hempel, Seaquantum Ultra von Jotun, Ecoloflec von Nippon, oder C`s-Oceanic und wenn die nicht ausreichen dann gibt es nichts mehr. Alle AF haben eine Standzeit von 60 Monaten, hohe Schwermetallanteile und für den pflanzlichen Bewuchsschutz Zineb, mehr ist auch von der EU-BIUZID nicht mehr zugelassen und Wunder gibt es schon lange keine mehr.

Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
            X