Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kiel-Sanierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kiel-Sanierung

Hallo Birdie,
    wir haben immer wieder solche Anfragen zu diesen Thema Schrauben, - Motoröle, - oder das Thema Kielfuge und haben auf Grund einer Anfrage darauf reagiert und mit Pantera Kontakt aufgenommen und auch einige Produkte für den maritimen Bereich übernommen. Ich schätze wir können ab nächster Woche auch unsere Kunden beliefern. Ich werde mich aber auch eingehend mit den Sika-Produkten beschäftigen, sowie mit den Produkten von Betaseal auseinandersetzen. Bei Betaseal handelt es sich um eine Dichtmasse die für die Industrie - Maschinenbau für die Verklebung von Acryl und Stahl oder in der Autoindustrie für die Scheiben und verwendet wird. Betaseal verbindet unterschiedliche Materialien, ob Stahl - Alu - Acryl - GFK - Glas usw.
    Unter dem Link http://www.antifouling-shop.com/show...=8110#post8110 haben wir die genaue Vorgehensweise beschrieben, so wie diese von Pantera - maritimer Bereich vorgeschlagen wird.
    Viele Grüße aus Ingolstadt und Bad-Tölz.
    Friedrich

Kommentar

Hallo Friedrich,

da ich die Unterseite meines Kiels nicht bearbeiten konnte, weil das Schiff darauf steht, möchte ich dies beim zu Wasser lassen des Bootes am Kran hängend nachholen. Ich habe dabei allerdings nur eine Stunde Zeit. Kann ich trotzdem Chlorkautschuk auf den Eisenkiel auftragen? Trocknet Chlorkautschuk auch unter Wasser? Oder welche Beschichtung würdest du in meinem Fall empfehlen (sollte unter Wasser nachtrocknen)?

Viele Grüße aus Bregenz am Bodensee

Kommentar

Hallo Birdie,
        ist kein Problem, den Primer oder Chlorkautschuk streichen, je nach 10-20 Minuten ist der handtrocken, dann Antifouling streichen. Wenn das Antifouling handtrocken ist, ca. 10-20 Minuten, dann kann das Boot ins Wasser. Der Bereich ist dann für einige Zeit nicht mechanisch belastbar, wird aber nach einigen Tagen fest.
        Grüße Friedrich

Kommentar

Lädt...
        X